Maik Pixelino
Fotografie & Marketing
0   /   100

Die Flora im Zoo Rostock

Zoo_Rostock_Blumen
Weiterlesen

Ein „langes Wochenende“ neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Doch hat uns das Wetter diese Pfingsten doch herrlichen Sonnenschein und angenehme Temperaturen beschert. Viele haben sicher das Wetter und die freien Tage am Strand von Warnemünde oder anderen Küstenabschnitten besucht.
Für mich jedoch ging es nach langer Zeit mal wieder in den Rostocker Zoo. Mit kompletter Ausrüstung, Kamera, Objektive, Stativ und besonders Gegenlichtblende, konnte das Fotoabenteuer dann beginnen.

Der Mai neigt sich so allmählich dem Ende entgegen und der Sommer steht bereits in den Startlöchern, die beste Zeit um Blüten in allen Formen und Farben in Pixel festzuhalten. Und an einer blühenden Pflanzenwelt mangelt es den Zoo Rostock ganz und gar nicht. Sicherlich gehen die meisten wegen den Tieren in den Zoo, doch als Hobby-Fotograf sieht das Auge viel mehr und meist auch andere Dinge. Und auch ich habe einige Bilder von den Tieren geschossen. Neben einen riesigen Rhododendrenhain sind viele, mir auch unbekannte, Blumen in leuchtenden Farben vorhanden. Zu meiner Enttäuschung sind die Pfingstrosen dieses Jahr etwas spät dran und somit konnte ich sie nur im geschlossenen Zustand ablichten. Wer trotzdem Entspannung und Ruhe sucht, sollte sich die Zeit nehmen und den Rostocker Zoo einen Besuch abstatten. Und seinen Blick auch mal um die Gehege schweifen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert